Teamleiter (m/w/d) Privat- und Firmenkundengeschäft
Atermann König & Pavenstedt ist ein innovativer Versicherungsmakler, der sich auf maßgeschneiderte Lösungen spezialisiert hat. Das Team aus unterschiedlichen Spezialisten bietet persönliche und produktneutrale Beratungsdienste, beginnend mit Risikoanalysen bis hin zur Begleitung von Schadenregulierungen. Atermann König & Pavenstedt fungiert für seine Kunden als ausgelagerte Versicherungsabteilung, liefert zeitnahe und kompetente Antworten und ermöglicht seinen Kunden mehr Freiraum für ihr Kerngeschäft. Kunden, die sich für Atermann König & Pavenstedt entscheiden, erhalten den optimalen Versicherungsschutz, der genau zu ihnen passt.
Als traditionsreiches Familienunternehmen in siebter Generation verbinden wir Kontinuität und Vertrauen mit einem umfassenden Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) für unser Privat- und Firmenkundengeschäft im Innendienst.
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Auf attraktive Vergütungspakete: Wir honorieren Ihre Leistung. Deshalb bieten wir neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt auch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Auf einen Job, der zu Ihrem Leben passt – mit flexiblen Arbeitszeitlösungen und Möglichkeiten Mobilen Arbeitens sind wir am Puls der Zeit. Damit Work und Life in Balance sind, garantieren wir 30 Urlaubstage - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
- Auf ein Familienunternehmen, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserem Firmen-Bike kommen Sie so richtig in Fahrt – und immer fit und mobil zur Arbeit! Kostenlose Getränke und frisches Obst sind für uns so selbstverständlich wie das morgendliche Moin.
- Auf ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur – offen, wertschätzend und fördernd. Persönliche und fachliche Weiterbildung unterstützen wir in hohem Maße.
- Auf einen Arbeitsplatz im Herzen Bremens, direkt an der Weser und mit idealer Verkehrsanbindung
Diese verantwortungsvollen Aufgaben warten auf Sie
- Sie sind fachliche und disziplinarische Führungskraft eines Teams von ca. 8 Mitarbeitenden und sind zuständig für:
- Die spartenübergreifende Bearbeitung von Versicherungsverträgen unserer Privat- und Firmenkunden, insbesondere in den Sparten
- Sachversicherungen,
- Haftpflichtversicherungen,
- Kfz-Versicherungen
- Rechtsschutzversicherungen
- etc.
- Sie stellen reibungslose Abläufe im Team sicher und wirken bei der Ausführung folgender Aufgaben mit.
- Adäquate systemgestützte Bearbeitung der Kundenanliegen
- Verwaltung von Versicherungsverträgen
- Bearbeitung und Begleitung von Schäden
- Sie entwickeln konzeptionell das Team weiter
- Den Ausbau der Digitalisierung und systemgesteuerte Arbeitsabläufe treiben Sie voran
Das wünschen wir uns idealerweise von Ihnen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherung; vorteilhaft sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt
- Sie besitzen eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich
- Sie verfügen über eine praxiserprobte mehrjährige Führungserfahrung
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert mit einem hohen Maß an Service- und Prozessorientierung
- Ihre sehr guten angewandten Kenntnisse im Umgang mit gängiger Software aus dem Versicherungsbereich sprechen für sich
Sie haben Lust, gemeinsam mit uns für unsere Kunden das Beste rauszuholen?
Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre Bewerbungsunterlagen (als PDF) an bewerbung@akp-makler.de.
Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne! Unsere Personalleiterin Claudia Thielbar nimmt sich gerne die Zeit für Ihre Anliegen und ist unter der Telefonnummer 0421 5982-190 erreichbar.