Schadenmanagement

Häufig wird erst im Schadenfall der tatsächliche Wert einer Versicherung sichtbar. Das Verständnis von AKP ist es, unsere Kunden immer besonders intensiv zu begleiten, denn wir verstehen uns als Ihr Wegbegleiter in allen Versicherungsangelegenheiten.

Recht haben und Recht bekommen sind nicht selten zwei verschiedene Aspekte. Auch wenn die Versicherung mal nicht so agiert, wie es sein sollte, helfen wir Ihnen, zu Ihrem Recht zu kommen. Die Rechnung ist verhältnismäßig einfach: Wir arbeiten mi vielen großen Versicherern bereits seit Jahrzehnten zusammen. Unsere Anliegen finden Gehör – wir haben Gewicht.

Für Sie im Einsatz
Die einfache Weitergabe von Schriftwechsel und Rechnung wie bei Mitbewerbern nicht selten üblich, gehört nicht zu unserem Dienstleistungsgedanken. Wir prüfen alle Vorgänge sorgfältig, verhandeln mit den Versicherungsgesellschaften und optimieren so die Regulierung des Schadens. Auch wenn es mal schneller gehen muss, erinnern wir bei den Gesellschaften an die Abarbeitung und Befriedigung Ihrer Ansprüche. Denn wir sind Ihr Sachwalter – Ihre externe Versicherungsabteilung.

Schadenmeldungen können auf verschiedensten Wegen erfolgen. Gerne können Sie uns schreiben – per Post oder online an schaden@akpvers.de

Sie können uns aber auch anrufen oder unser unten stehendes Schadenschnellformular nutzen. Nach der Schadenmeldung erhalten Sie umgehend eine interne Schadennummer, unter der Sie uns jederzeit direkt zum Schadenfall ansprechen können und die dem Vorgang dauerhaft zugeordnet ist. So garantieren wir, dass auch im Falle vermehrter Ansprüche (ob Eigen- oder Drittschaden) stets jeder Schriftwechsel der richtigen Akte zugeordnet ist.


Ihre Ansprechpartner

Oder natürlich Ihr persönlicher Ansprechpartner