Kundenberater (m/w/d) beim Versicherungsmakler mit Außendienst

AUS VERTRAUEN WIRD BEGEISTERUNG!

Seit 180 Jahren betreuen und beraten wir unsere Kunden und sind als inhabergeführter Versicherungsmaklerunabhängiger, lösungsorientierter, zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Versicherungsbereichen.

Wir suchen Verstärkung!

Kundenberater (m/w/d) beim Versicherungsmakler mit Außendienst

(in Vollzeit)

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche risikotechnische Beratung und Betreuung in allen Versicherungsangelegenheiten.
  • Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm – ob am Telefon oder persönlichbeim Kunden vor Ort, mit Fokus auf das Gewerbe- und Industriekundensegment.
  • Sie haben immer den Anspruch, den Versicherungsschutz Ihrer Kunden den Bedürfnissen und den aktuellen zeitlichen Gegebenheiten anzupassen und fortlaufend inhaltlich zu optimieren.
  • Selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine sowie eigenverantwortliches Arbeiten sind wesentlicher Bestandteil Ihres täglichen Handelns.

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über ein einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder bringen mehrjährige adäquate Berufserfahrung als Kundenberater mit.
  • Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte, erfolgreiche Beratung und Akquisition aussieht und haben eine hohe vertriebliche Motivation.
  • Eine bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig, dabei bringen Sie die Fähigkeit mit, mit Entscheidungsträgern aller Ebenen gut zu kommunizieren.
  • Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß.
  • Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Firmenwagen
  • Sehr gute fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem agilen und modernen Umfeld
  • 30 Tage Urlaub, 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Weitere Zusatz- und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Firmenradleasing
  • Kostenlose Getränke und Obst sowie Massage am Arbeitsplatz
  • Betriebliche Veranstaltungen, z.B. Spargelessen, Weihnachtsfeier

 

Als Teil unseres Vertriebsteams erwartet Sie eine offene Gesprächskultur auf Augenhöhe, flache Hierarchien undindividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Lassen Sie uns gemeinsam wachsen, uns weiterentwickeln und Themen wie ausgezeichnete Kundenerlebnisse und Digitalisierung weiter vorantreiben.

 

KONTAKT:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, nebst AngabeIhres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, die Sie bitte im PDF-Format an bewerbung@akp-makler.de richten.

Für erste Fragen steht Ihnen unsere Personalleitung, Frau Brigitte Hoffmann telefonisch (0421 5982-190) oder per E-Mail (brigitte.hoffmann@akp-makler.de) gerne zur Verfügung.